Eiergrog-CafA©

De Eiergrog-Stuuv
in Wesselburen

Ole Dischlerie
Eiergrogseminar

Anmeldung & Info:
Bruno Bahnsen
Dohrnstraße 26
25764 Wesselburen

Tel. (0 48 33) 42 97 44
Fax (0 48 33) 42 95 26

Wesselburen
BA1sum

Events | Gruppenveranstaltungen | Eiergrogseminar

Eiergrog

Eiergrog-Diplom-Ehrungen

Firmenevents
Veranstaltungen

Am Ende unseres Eiergrog-Seminars erhalten die Teilnehmer das originale und einmalige "Eiergrog-Diplom". Über 20.000 Diplome konnten wir bis dato schon vergeben.

Jedes 1.000ste ausgestellte Diplom wird besonders geehrt...bei einer "Schapszahl" machten wir schon mal eine Ausnahme.  Sehen Sie selbst.

Heide

 


Die 20.000-te ist da...

Edith Nikoleit
aus Preetz ist unsere 20.000-te 

mit dem SoVD Ortsgruppe Preetz war Edith am 05. Oktober 2017
im Erholungswerk des SoVD in Büsum im Urlaub.
Die 95-jährige war sehr überrascht anläßlich der besonderen Ehrung.

Bei der Ehrung dabei, der 1. Vorsitzende des OV Preetz - Kurt Heese (links im Bild)

Foto

von links :
Kurt Heese - Edith Nikoleit - Seminarleiter Bruno Bahnsen


Lieselotte Heinze aus Kiel-Wik ist unsere 19.000-te 

Lieselotte war am 14.03.2017 mit dem Reiseunternehmen
*PETERS-Reisen aus Neumünster* mit dem Sozialverband Kiel-Wik
in "de ole Dischlerie" zum Eiergrogseminar.

Foto

li. Renate Bahnsen, mi. Bruno Bahnsen, re. Lieselotte Heinze


Hilde Mengelkamp aus Lüdinghausen ist unsere 18.000-te 

Sie war am 10. September 2016 bei uns zu Gast

Foto

li. Renate Bahnsen, mi. Hilde Mengelkamp, re. Bruno Bahnsen


Jendrik Burmeister aus Burg (Dithmarschen) unser 17.000-ter 

Knapp vier Montage nach unserem 16.000-ten Seminarteilnehmer war es am 17. Dezember 2015 mal wieder so weit.
Wir ehrten mit Jendrik Burmeister aus Burg in (Dithmarschen)  mit dem Eiergrog - Ehren-Diplom unseren Siebzehntausendsten Seminarteilnehmer.
Dazu erhielt Jendrik - das ist schon Tradition - eine Flasche echten Überseerum aus Dithmarschen.

Foto

Jendrik Burmeister - wat´n grooten Jung - mit den lütt´n Seminarleiter Bruno Bahnsen


Bärbel Friedrichs aus Henstedt-Rhen ist unsere 16.000-te

Die stimmungsvollen Fußball-Altherren und Damen aus Henstedt-Rhen waren am 31. August 2015 Gäste beim Eiergrogseminar in der Eiergrog-Stuuv.

Die Überraschung....Bärbel Friedrichs wurde als 16.000-te Seminarteilnehmerin geehrt. 
Bärbel erhielt das Eiergrog-Ehrendiplom sowie eine Flasche echten Überseerum aus Dithmarschen...

Foto

Bärbel Friedrichsen mit Seminarleiter Bruno Bahnsen


Marianne Hermanßon aus Kiel aus Sterup ist unsere 15.000-te

Am 19. Februar wurde Marianne Hermanßon aus Kiel als 15.000-te Seminarteilnehmerin geehrt. 

Foto

Marianne Hermanßon mit Seminarleiter Bruno Bahnsen


Marianne Andersen aus Sterup ist unsere 14.000-te

Der Männergesangverein Cantate Scheersberg von 1842 (Angeln), besuchte im Juli Wesselburen und absolvierte das Eiergrogseminar.
Groß war die Überraschung, als dann Marianne Andersen aus Sterup mit einem "Ehrendiplom" geehrt wurde.
Sie war die 14.000-te Seminarteilnehmerin.
Wie üblich, erhielt die Jubilarin eine Flasche Echten Überseerum aus Dithmarschen.

Foto

v.L. Wilhelm und Marianne Andersen, Bruno und Renate Bahnsen


Karin Blötz aus Neumünster ist unsere 13.000-te

am 07. März 2014 konnten wir unsere dreizehntausendste Seminarteilnemerin begrüßen.

Frau Karin Blötz war sichtlich überrascht als sie zur Ehrung aufgerufen wurde und von Bruno und Renate Bahnsen das Ehrendpilom, sowie eine Flasche echten Überseerum aus Dithmarschen überreicht bekam.

Foto

Karin Blötz (links) mit Bruno und Renate Bahnsen


die 12.000 

fast 4x so viel wie Wesselburen Einwohner hat....

mit 25 Personen besuchte die Betriebsportgruppe vom KKW Brunsbüttel
das Eiergrogseminar.
Die Brunsbütteler hatten an diesem Wochenende eine gleichgesinnte Gruppe aus Güstrow zu Besuch.

Nach dem Seminar, das wie immer von Bruno Bahnsen geleitet wurde,
war die Überraschung groß als der
Seminateilnehmer Björn Heuer
aus Kuden in Dithmarschen,
als 12.000-ter Seminarteilnehmer geehrt wurde.

Unter dem Jubel der Kollegen wurde der Jubilar mit einem
"Eiergrog-Ehren-Diplom" ausgezeichnet.
Dazu gab es eine Flasche "Echten Übersee-Rum", ein Produkt
aus einer Dithmarscher Spirituosenfabrik.

Foto

Björn Heuer (links) und
Seminarleiter Bruno Bahnsen


11 Jahre Eiergrogseminar

11.000 Seminarteilnehmer

Fast 80 Personen machten mit einem Reisunternehmen aus Schwerin eine "Fahrt ins Blaue".
Keiner wußte in welche Richtung es gehen sollte - und, man "landete" dann im Nordic Hotel Berlin in Heide.
Im schönen Dithmarschen machte man einige Ausflüge - u. a. auch in die Hebbelstadt Wesselburen.

An einem Abend überraschte dann das Eiergrog-Team aus Wesselburen mit einem Eiergrogseminar im Hotel.
Zunächst waren die Gäste sehr skeptisch, vor allem, weil sie den Eischaum selbst mit der Hand rühren mußten.
Spätestens nach dem ersten Schluck des Wesselburener Eiergrog wußte man, das ist ein leckeres Getränk...die Mühe hat sich gelohnt.

Nach dem Höhepunkt, die Verteilung der Eiergrog-Diplome, war die Überraschung groß als Heidrun Plath aus Schwerin als 11.000-te Seminarteilnehmerin mit dem "Ehrendiplom" und einem Präsent ausgezeichnet wurde.

Bei Comedy achtern Diek mit Knecht "Kuddel" gab es noch viel zu lachen.
 

Foto

Jubilarin Heidrun Plath aus Schwerin
mit Seminarleiter Bruno Bahnsen


die 10.000 - sind voll...

Sie kamen am 28. August 2012 mit der Nordbahn von Albersdorf nach Wesselburen. 22 Damen des Turnvereins Albersdorf / Bunsoh.

Die Überraschung war groß, als Edda Thießen zur Ehrung als 10.000-te Seminarteilnehmerin ausgerufen wurde.

Mit einem "Eiergog-Ehren-Diplom" und einem Präsentkorb, mit einer Flasche Überseerum, einem Groglas mit Löffel und einer Niederschrift über den Eiergrog wurde Frau Thießen beschenkt

Foto

Der Wesselburener Eiergrog schmeckt lecker...
da wußte Edda Thießen noch nichts von ihrem Glück.


Edda Thießen aus Albersdorf ist unsere 10.000-te

Sie kamen am 28. August 2012 mit der Nordbahn von Albersdorf nach Wesselburen. 22 Damen des Turnvereins Albersdorf / Bunsoh.

Die Überraschung war groß, als Edda Thießen zur Ehrung als 10.000-te Seminarteilnehmerin ausgerufen wurde.

Mit einem "Eiergog-Ehren-Diplom" und einem Präsentkorb, mit einer Flasche Überseerum, einem Groglas mit Löffel und einer Niederschrift über den Eiergrog wurde Frau Thießen beschenkt

Foto

10.000 Seminarteilnehmer - eine Zahl auf die wir stolz sein können...
v.l. Bruno Bahnsen, Edda Thießen, Renate Bahnsen

Foto
Kommt gut an: Präsentkorb mit Übersee-Rum, Grogglas,Löffel und Eiergrogrezept vom Wesselburener Eiergrog und geschichtliches über den Eiergrog

Annelie Green aus Süderholm unsere 9000-te

"Eiergrogseminar auf Tour" am 23. Februar 2012 im Ev. Gemeindehaus in Süderholm (bei Heide) zu Gast.

"Seminarleiter" Bruno Bahnsen ehrte
Annelie Green mit Eiergrog-Ehren-Diplom, Grogbecher und Dithmarscher Rum 
 
 
 

Foto

Annelie Green und Bruno Bahnsen
nach der Ehrung


gleich im neuen Jahr....
die 8888 - eine Schnapszahl


Christa Neumaier geehrt

Christa Neumaier aus Norderstedt hat Sylvester im Erholungszentrum vom Sozialverband Reichsbund in Büsum verbracht.
Das Eiergrog-Team hat in den Räumlichkeiten am 02. Januar 2012 ein Eiergrogseminar veranstaltet.
Die Überraschung war sehr groß als Frau Neumaier das Ehren-Diplom sowie eine Flasche Rum übereicht wurde.

Foto

Wir haben es geschafft....die 8000 ist voll

Elke Philipp aus Mildstedt ist unsere neue Jubilarin

Seminarleiter Bruno Bahnsen und das Eiergrog-Team ehrte Elke Philipp mit Ehren-Diplom und Grogbecher, dem speziellen Jamaika-Rum, und, wie stets bei den Ehrungen, ein Überraschungskorb von der Wesselburener Krautwerkstatt mit den besten Produkten vom Krautmeister Hubert Nickels.

Elke war mit dem Hegering Mildstedt (bei Husum) am 04. September 2011 zu Gast in "de ole Dischlerie".
 

Foto

Elke Philipp wurde von Seminarleiter Bruno Bahnsen als 8000-te Seminarteilnehmerin geehrt


Gesche Maschmann aus Huttblek - unsere 7.000-te

Das Eiergrog-Team ehrte Gesche Maschmann (2. v. links)
mit Ehren-Diplom und Grogbecher, Rum und Überraschungskorb von der Wesselburener Krautwerkstatt.
Gesche war mit den Landfrauen aus Bark am 02. April 2011 zu Gast in "de ole Dischlerie".

 

Foto

Anita Kruck aus Großenaspe- unsere 6.000-te

Anita Kruck (mitte) mit Ehren-Diplom und Grogbecher, Rum und Kochbuch, mit den Landfrauen aus Großenaspe am 01. September 2010 zu Gast in "de ole Dischlerie".


 

Foto

Gerd Hamann aus Kühlungsborn unser 5.555-ter: Auch eine Schnapszahl wird geehrt!

Fünftausendfünhundertfünfundfünzigster Gerd Hamann (rechts) mit Ehefrau Andrea und Bruno Bahnsen (mitte) am 27.März 2010 im Hotel "Friesenhof" in Büsum

Foto

Dörte Osthoff - unsere 5000-te Seminarteilnehmerin

Frau Dörte Osthoff, mit einer Reisegesellschaft aus Ibbenbüren zu Gast im Hotel Miramar in Tönning war sehr überrascht als sie zu Beginn des Eiergrogseminars fotografiert wurde.

Nach mehr überrascht war sie, als sie als 5000-te Seminarteilnehmerin gehrt wurde......

 

Foto

Karin Wielk, unsere 4000-te Seminarteilnehmerin mit der Kap-Hoorn-Gruppe zum Jubiläum...

Karin Wielk aus Hamburg wurde am 24. Januar 2009 als 4000-te Siminarteilnehmerin geehrt. Frau Wielk erhielt das Ehren-Diplom aus den Händen von Bruno Bahnsen, dazu ein Flasche Sekt sowie einen Überraschungskorb mit Spezialitäten aus der Wesselburener Krautwerkstatt. Es war schon eine Überraschung, als Frau Wielk, unter dem stürmischen Beifall der 40 Teilnehmern,
als Jubilarin ausgerufen wurde.



 

Foto

Hans Dockwarder aus Neumünster..unser 3.000-ter

Hans Dockwarder aus Neumünster wurde am 13. September 2008 als 3000-ster Seminarteilnehmer geehrt.
Hier freut er sich, zusammen mit seiner Frau Hannelore, über das Eiergrog-Ehren-Diplom.

Das Eiergrog-Team von "de ole Dischlerie" sagt: "Herzlichen Glückwunsch Herr Dockwarder."

 

Foto

Waltraud Heckner aus Langelsheim, bei Goslar ... wurde 2007 mit einem Ehren-Diplom ausgezeichnet. Unsere 2.000-te Seminarteilnehmerin

24 Personen der AWO-Goslar, die in Büsum auf Erholungsurlaub waren, absolvierten am 19. 08.2007 in "de ole Dischlerie" in Wesselburen ein "Eiergrog-Seminar".
Die Gruppe, mit ihrer Reiseleiterin Frau Wollenweber, hatte sehr viel Spaß. Unser Sänger und Gitarrist, Wolfgang, sorgte mit seinen Liedern von der Küste für Stimmung. Wir freuen uns auf das nächste mal.


 

Foto

Unser erster Tausender!

Hans-Jürgen Steinau aus Nordholz erhielt 2005 als 1.000-ter Seminarteilnehmer das "Ehrendiplom".


 

Foto

Eiergrog-Stuuv "De ole Dischlerie", Dohrnstraße 26, 25764 Wesselburen, Tel. 04833-42 97 44, Fax 04833-42 95 26,

eiergrog(_AT_)t-online.de

Öffnungszeiten: Keine geregelten Öffnungszeiten.
Für Gruppen ab 10 Personen täglich (außer an Feiertagen) nach vorheriger Terminabsprache.
Gruppen unter 10 Personen können Restplätze buchen.
Siehe unter "Belegte Termine 2017-18" >Restplätze frei<

powered by wipsteert.de

. Anmeldung